Shipi Coiffeur

Ab und zu muss Frau zum Coiffeur. Nun ist meine lieblings  Coiffeuse die auch noch wie eine richtige Coiffeuse Lilly heisst und selber eine sogenannte Shipi (Abkürzung für Shqiptar was so viel wie Albaner heißt)  aus der Stadt Zürich in die Aglo umgesiedelt und ich bin ihr gefolgt. Früher war sie im Zentrum der Stadt Zürich dort wo sich hippe Leute treffen und jetzt in der Agglomeration von Zürich. Als ich zum ersten Mal an den neuen Standort kam, dachte ich oh mein Gott! Ein Shipiladen wie aus dem Bilderbuch. Schon der Name und ebenso das Interieur bestätigten sämtliche Klischees . Der Chef eben wie halt so ein Shipichef, selber keine Ahnung, aber mal den Laden gemietet und die Pferchen laufen lassen. Die Frauen in diesem Schönheitssalon, hübsch, sexy, nett und alle aus dem Balkan. Irgend welche Typen gehen im Laden aus und ein und man spürt dass sie die Maker sind und die Girls zu tun haben was sie wollen. Auch merke ich aber, dass dies für diese Frauen ganz normal ist, so sind sie sich es gewohnt. Vermutlich bin ich die einzige Schweizerin hier im Laden und auch die Einzige die sich irgendwie nicht ganz wohl fühlt. Auf Schönheit verstehen sich diese Frauen, denn das ist es auch was sie zu verkörpern haben. Frau, sexy, fleissig wie Bienen und ja nicht zu viel Grips im Kopf. Die Abräumen sind die Männer.

Warum gehe ich an so einen Ort, der mir eigentlich total widerstrebt? Weil Lilly eine liebenswerte junge Frau ist, die sich verändern möchte um sich aus dieser Welt zu befreien. Sie geht abends in die Schule um eines Tages einen Job in einem Büro zu bekommen, um wie sie glaubt, danach ein besseres Leben leben zu können. Ich mag sie und meistens macht sie mir die Haare schön. Ich wünsche Dir Glück Lilly.

Mein HipstaPrint -1820807372

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: