Backistan

Projektarbeit für die x-art. Eine neue Firma entsteht die mit Backwaren zu tun hat. Denk dir aus was du genau machen möchtest, wo und wie etc.  dazu sind CI und CD zu erstellen (Corporate Identity, Corporate Designe).

Meine Idee eine Kette in grossen Städten im Stil von Starbucks mit Schwerpunkt auf Backwaren und Tees aus dem Orient. Die Lokale sollten die Ausstrahlung eines orientalischen Cafehauses haben, aber moderner.

Mein Lehrer fand die Idee mit dem Namen nicht so toll weil es zu sehr nach Pakistan töne und damit einen schlechten Beigeschmack habe (Terror, Al Kaida etc.). Sarkastische Sprüche meiner Mitschüler (die nicht bös gemeint waren) wie etwa <da kannst Du dann Bombentorten 9/11 anbieten> blieben natürlich nicht aus. Was die meisten scheinbar nicht wissen ist, dass –stan soviel wie Platz, Ort oder auch Land bedeutet und daher Bestandteil der Namen zahlreicher Länder und Regionen in von indo-iranischen Völkern besiedelten Gebieten ist.

Nun wie auch immer, ich war von meiner Idee nicht abzubringen und habe mal das Logo entworfen. Wer weiss vielleicht siehst Du diesen Namenszug plötzlich irgendwo auf der Strasse…. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: