It’s Time for an iWatch?

Zugegeben ich habe ein iPhone, einen iPod, einen iMac und hätte gern ein iPad. Alles wirklich tolle Dinge die das Leben erleichtern und oft auch noch Spass machen. Ich liebe neue Techniken und ich bin sicher, dass die Grenze des Machbaren so weit von uns entfernt ist, dass es für uns unmöglich ist diese zu sehen. Vielleicht gibt es auch keine, das werde ich wohl nie erfahren.

Manchmal allerdings komme ich dann doch etwas ins Grübeln. Sind wir nicht wahnsinnig abhängig von diesen Dingen? Können wir überhaupt bald noch existieren ohne eins dieser i’s? Manchmal kommt es mir vor als wäre Steve Jobs eine Art Rattenfänger der vorausgeht und uns das wundervolle Lied des süssen Apfels vorspielt, das die ganze Welt gefangen hält. Ja o.k.ich lauf ja auch hinterher, weil es einfach so verdammt cool ist! Doch irgendwie gefällt es mir nicht, das Karussell dreht sich einfach wahnsinnig schnell und verselbständigt sich auf eine Weise, dass wir es nicht mehr selber bremsen können. Es läuft mir irgendwie zu geschmiert und es wird mir zu  mächtig. Apple hat inzwischen so eine Macht, dass sie vermutlich bringen können was sie wollen, es wird gekauft. Wir sind alle bald Apple Maniacs und sind sogar bereit dafür einen hohen Preis zu zahlen. Ich bin sicher eines Tages wird es etwas geben, dass wir Tag und Nacht bei uns tragen und dieses Ding wird unseren ganzen Tagesablauf steuern. Wir werden es freiwillig tragen, wie wir es jetzt schon tun und ich kann mir gut vorstellen dass es mit einem schönen Apfel lockt…

Schöne neue Welt wir entkommen Dir alle nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: